Unser Außendiensttraining ist der Schlüssel für deinen Vertriebserfolg
Mit unseren firmeninternen Trainings tust du deinen Kollegen etwas richtig Gutes. Lass sie zu uns ins Haus kommen und an unseren individuell an eure Bedürfnisse angepassten Workshops teilnehmen.
Unser Ziel: Die Teilnehmer mit einem guten Gefühl und frischer Motivation wieder an die Arbeit schicken.
Unser Trainingsangebot
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Aufbau von Kundenbeziehungen
Inhalt
• Bestandskundenklassifizierung
• Zielgruppen und Potentiale
• Potenzialausschöpfung des Vertriebsgebiets
• Zielgruppenbearbeitung
• Kundenbindung
Dauer: 2 Tage
Die Teilnehmer lernen, wie sie ihr Vertriebsgebiet optimal ausschöpfen und durch gezielte Bestandskundenklassifizierung die Bedürfnisse der Kunden kennen lernen und als verlässlicher Partner auftreten. Durch Zielgruppen- und Potentialanalysen werden neue Kunden effektiv angeworben und der Kontakt zu ihnen ausgebaut. Die Teilnehmer lernen den Mehrwert ihres Unternehmens in den Vordergrund zu stellen.
Buchungsnummer: IA01
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Auftritt und Wirkung beim Kunden und auf Messen
Inhalt
• Richtige Vorbereitung
• Ziel meines Vorhabens
• Phasen eines Verkaufsgesprächs
• Einwand-/ Vorwandbehandlung
• Abschlusstechniken
Dauer: 2 Tage
Überzeugend aufzutreten und nachhaltig in Erinnerung zu bleiben ist in Anbetracht der hohen Zahl von Angeboten wichtig. Durch gezielte Körpersprache, charmante Kommunikation und professionelle Präsenz lernen die Teilnehmer beim Kunden zu glänzen. Sie lernen souverän in Verhandlungen mit Einwänden und Vorwänden umzugehen und im Anschluss Abschlusstechniken gezielt einzusetzen.
Buchungsnummer: IA02
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Terminvereinbarung für den Außendienst
Inhalt
• Fragetechniken
• Aktives Zuhören
• Einwand-/Vorwandbehandlung
• Abschlusstechniken
• Effektive Routenplanung
Dauer: 2 Tage
Durch den effektiven Einsatz von Gesprächstechniken und durch die richtige Ansprache bestehender und Neukunden können Termine mit Leichtigkeit vereinbart werden. Das Training vermittelt praxisnahe Strategien, um jedes Gespräch in eine erfolgreiche Terminvereinbarung zu verwandeln und dabei einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dabei ist ein Fokus des Trainings die Optimierung der Termin- und Routenplanung.
Buchungsnummer: IA03
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Change-Prozess im Außendienst
Inhalt
• Vertriebsgebietsentwicklung
• Vorbereitung auf Veränderungen
• Phasen von Veränderungen
• Umgang mit Enttäuschungen
• Change aktiv gestalten
Dauer: 2 Tage
In einer sich ständig wandelnden Welt, ist Flexibilität im Außendienst entscheidend. Im Training zum Change-Prozess erfahren die Teilnehmer, wie sie sich erfolgreich Veränderungen entgegenstellen und die Perspektive hin zu einer positiven Weiterentwicklung wechseln. Das Training bietet praxisnahe Methoden, um Veränderungen proaktiv zu gestalten, die eigenen Anpassungsfähigkeiten zu stärken und so lösungsorientiert zu agieren.
Buchungsnummer: IA04
Unser Team an deiner Seite
Persönliche, individuelle Beratung auf Augenhöhe
Franz Josef Baumann
Ich bin Franz Josef Baumann, geschäftsführender Gesellschafter von TeleAktiv. Unsere Kunden aus der Baustoffindustrie, Maschinenbau und Handel sind mit uns eine langjährige vertrauensvolle Partnerschaft eingegangen. Seit 1996 nutzen unsere Partner das umfassende Leistungsportfolio, von der Objektbearbeitung, Zielgruppenbearbeitung, Terminvereinbarung für den AD, Datenpflege in den CRM-Systemen, Angebotserstellung, Angebotsverfolgung, Bearbeitung von Landingpages und Erstberatung von diversen Zielgruppen.
Meine persönliche Profession ist es Menschen zu entwickeln, ihre emotionale Kompetenz zu stärken und sie als selbstbewussten Gesprächspartnern aktiv Vertrieb zu leben.
Unsere Erfahrungen, aus über 28 Jahren Vertrieb für unsere Partner, haben wir bei mehr als 5.000 Kolleginnen und Kollegen Außendienst und Innendienst mit Begeisterung und Enthusiasmus weitergegeben. Das positive Feedback gibt uns die Motivation, unsere Akademie weiter zu forcieren.
Gründer und Geschäftsführer
Timo Jacobi
Mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen der Automotive-, Maschinenbau- und Bauindustrie stehe ich Unternehmen als kompetenter Trainer und Berater zur Seite. Mein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien, der Schulung von Vertriebsteams sowie der Optimierung von Führungsstrukturen. Zusätzlich unterstütze ich Unternehmen in der Analyse und Verbesserung ihrer administrativen und produktiven Prozesse, um die Effizienz nachhaltig zu steigern.
Besonders im Bereich Vertrieb bin ich überzeugt, dass gezielte Trainings den entscheidenden Unterschied ausmachen. Durch praxisnahe Schulungen befähige ich Vertriebsteams, ihre Kompetenzen zu erweitern, bessere Ergebnisse zu erzielen und langfristig erfolgreicher zu sein. Mitarbeiter, die motiviert und mit den richtigen Fähigkeiten ausgestattet sind, tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.
Mein Ansatz kombiniert Fachkompetenz mit praxisorientierten Methoden, um sowohl Führungskräfte als auch Vertriebsteams auf höchstem Niveau zu entwickeln und zu befähigen. Wenn Sie einen erfahrenen Partner suchen, der mit Ihnen an der Verbesserung von Vertriebs- und Führungsprozessen arbeitet, freue ich mich darauf, dich und dein Unternehmen zu unterstützen.