Neue Umsatzpotenziale in der Neukundenakquise durch die strategische Marktbearbeitung
Nur für Vertriebsleiter, die ein nachhaltiges Wachstum vertriebsrelevanter Potenziale anstreben, ohne Kompromisse in der Qualität und Quantität.
Know-how für höchste Ansprüche
Kennst du folgende Herausforderungen aus deinem Vertrieb?
Wenn du deine Zielvorgaben in der Neukundenakquise übertreffen möchtest, und mit einigen der folgenden Herausforderungen kämpfst, sind wir deine Lösung.
Starker Wettbewerb: Der Markt stagniert, die Ressourcen sind knapp und deine Marktbegleiter sind gut positioniert.
Ablehnung: Deine Mitarbeiter scheitern bereits beim Empfang. Die andauernde Ablehnung senkt die Motivation. Entscheidergespräche sind die Seltenheit.
Mangelhafte Leadqualität: Deine Kontakte sind unqualifiziert oder uninteressiert? Das Volumen zu klein, zu den richtigen Entscheiden dringst du nicht durch.
Schlechte Erreichbarkeit: Nach dem dritten Versuch gibt dein Vertrieb auf. Der Kontaktversuch kommt zum falschen Zeitpunkt. Rückrufe laufen ins Leere.
Keine Zeit für Akquise: Die Betreuung bestehender Kunden bindet zu viele Ressourcen im Vertrieb
Unzureichende Skalierbarkeit: Eine unzureichende Detailanalyse oder der Mangel an fundierten Informationen verhindern eine berechenbare Skalierbarkeit.
Gezielt - neue Kunden gewinnen
Datengestützter Erfolg
Für die Analyse Ihrer Zielgruppen und bei der Beschaffung von erfolgsversprechenden Adressen für die Neukundengewinnung stehen wir dir mit unserer langjährigen Erfahrung als Partner zur Seite. Dabei ist uns bewusst, dass das Fundament guter Akquise die Qualität der Daten ist. Nur durch präzise, aktuelle und gut strukturierte Daten lassen sich zielgerichtete und erfolgreiche Vertriebsstrategien umsetzen. Mit unserer Unterstützung stellen wir sicher, dass du genau die richtigen Ansprechpartner erreichst.
Volle Kontrolle im Gespräch
Durch die Verwendung und Platzierung der richtigen Gesprächs- und Fragetechniken behalten wir stets die Kontrolle im Gespräch. Jeder unserer Mitarbeiter kann die Bedürfnisse und Motive deiner Kunden schnell und präzise herausfinden. Die dabei gewonnenen Information speisen wir direkt in dein CRM.
Transparent und Skalierbarkeit
Unsere Partnerschaften bieten die maximale Flexibilität, sodass du deine Ressourcen bedarfsgerecht anpassen kannst und gleichzeitig die volle Kontrolle über die Projektausführung und -entwicklung behältst. Eine kostentransparente Skalierbarkeit während des gesamten Auftrags, gibt dir die Möglichkeit zu einem minimal volatilen Preis, die Anzahl der ertragstarken Neukunden selbst zu bestimmen.
Vertrieb heißt Fokussierung auf Erfolg
Wir lieben Herausforderungen und scheuen uns nicht, uns mit komplexen Vertriebsmodellen auseinanderzusetzen – sei es ein zwei- oder dreistufiger Ansatz. Besonders bei erklärungsbedürftigen Produkten blühen wir auf, denn hier können wir unsere Expertise und unser Verständnis für Detailarbeit voll ausspielen. Selbst in schwierigen Zeiten oder in übersättigten Märkten lassen wir uns nicht entmutigen.
Außendienst im Fokus
Arbeitet der Innen- und Außendienst Hand in Hand und unterstützt sich gegenseitig, erhöht das den vertrieblichen Erfolg und damit auch die Zufriedenheit des Kunden. Wir sorgen für eine Minimierung der administrativen Arbeiten deines Außendienstes, sodass sich dieser wieder auf das fokussieren kann was er soll - verkaufen!
Zielsicher zum Abschluss
Wir sorgen für eine deutliche Steigerung deines Wachstums in der Neukundenakquise durch konsequentes, zeitoptimiertes, telefonisches Nachfassen. Dank unseres umfassenden Know-hows in der Baubranche verstehen wir, wie wir die Kontaktversuche optimal zeitlich koordinieren und stellen sicher, dass deine potenziellen Kunden genau dann erreicht werden, wenn sie für Gespräche offen sind. Wir sprechen für dich mit allen relevanten Akteuren rund um den Bau.
Von der Idee bis zum Erfolg - in 8 Wochen
Schritt 1: Rahmenbedingungen
ERGEBNIS:
Abgestimmtes Zielbild und Projektvorgehen
ARBEITSSCHRITTE:
Klärung von Zielen, Rahmenbedingungen und Projektumfang
Spezifizierung der Vorgehensweise und des Informationsbedarfs
Set-up Projektorganisation
Kommunikationsplanung (inkl. Wissenstransfer)
Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz
Schritt 2: Technische und organisatorische Maßnahmen
ERGEBNIS:
Transparenter Datentransfer
ARBEITSSCHRITTE:
Anbindung des Kunden-CRMs
Datenbankadministration
Anbindung des Telefonsystems
Bereitstellung der Bau-, Objekt- und Kundendaten. Ggf. Analyse und Aufbereitung
Schritt 3: Fortlaufende Optimierung
ERGEBNIS:
Stetige Verbesserung der Performance
ARBEITSSCHRITTE:
Projektcontrolling nach definierten KPIs
Fortlaufende, interne Leistungskontrolle
Regelmäßiger Projektaustausch mit dem Kunden
Wir optimieren dein Wachstumspotenzial – jetzt persönliches Strategiegespräch buchen
Sebastian Bauer
Head of Key Account
„Nicht das
Produkt, sondern der Kundennutzen steht im Mittelpunkt des Vertriebs.“