Resilienz - Positives Denken trotz schwierigem Marktumfeld
Trotz schwierigem Marktumfeld weiterhin vertrieblich erfolgreich bleiben. Das Online Seminar für Verkäufer, die Krisenzeiten als Chance verstehen und sich voll und ganz verkäuferisch einbringen wollen.Dieses Verkaufstraining richtet sich an Verkäufer, Kundenberater sowie Vertriebsleiter und wird auf Ihre individuellen und unternehmensspezifischen Bedarfe justiert. Menschen mit einer starken Resilienz, sind Möglichkeitendenker und Problemlöser. Lernen Sie mit Herausforderungen und Stress umzugehen und Krisen in Chancen zu verwandeln.
Vertrieb in einer aktuell schwierigen Zeit
Die aktuelle Situation stellt insbesondere für den Vertrieb eine besondere Herausforderung dar. Jetzt kommt es darauf an, den Kontakt zu den Kunden nicht zu verlieren. Verkäufer müssen speziell in diesen Zeiten für ihre Kunden erreichbar sein und sie mit Informationen versorgen oder mit ihnen über die aktuelle Situation sprechen. Es kommen enorm wichtige Aufgaben auf den einzelnen Verkäufer zu: Kunden beschweren sich am Telefon, Lieferfristen können nicht eingehalten werden und die unternehmensübergreifend bekannte Termintreue kann nicht weiter bestehen.
Die Verunsicherung ist groß. Verkäufer haben in dieser Krise die Chance und Aufgabe, Schaden vom eigenen Unternehmen abzuwenden und gleichzeitig die Interessen der Kunden im Auge zu behalten. Es kommt eine noch nie dagewesene interessensausgleichende Aufgabe auf den Vertriebsmitarbeiter zu. Zur jetzigen Zeit begangene Fehler werden später bestraft.
Zusätzlich hat der Vertrieb nach wie vor die Aufgabe, neue Kunden anzusprechen, um sie für eine Zusammenarbeit zu gewinnen. Die Neukundenakquise darf nicht ins Hintertreffen geraten. Gelten denn jetzt noch die Rezepte der Neukundenakquise aus den letzten Wochen? Nein, denn es hat sich einiges getan:
Vor welchem Hintergrund findet jetzt eine Akquise statt?
Welche Kunden und Ansprechpartner haben in den Unternehmen Interesse an Gesprächen?
Wie sollte die Ansprache jetzt begründet werden?
Welchen Nutzen hat der potenzielle Kunde von einem Kontakt mit dem Verkäufer?
Auf welchem Weg ist jetzt die Kontaktanbahnung zielführend?
Für alle im Kundenkontakt
Effektives Training in Kleingruppen
Live-Coaching am Arbeitsplatz
Trainingsprogramm mit Umsetzung
Workshop
Lernen Sie durch interaktive Praxis
Bearbeitung von Aufgabestellungen aus Ihrer Praxis
Eigenbeurteilung und Feedback
Erfahrungsaustausch mit Best Practice
Umsetzungstipps für Ihren Betrieb
Dokumentation Ihres persönlichen Trainings
Telefontraining und Kundenbindung
Praxis
Persönliche Einzelcoachings
Individuelle Fragestellung
Hilfestellung bei der Umsetzung am Arbeitsplatz
(Simulierte) Gesprächssituationen aus dem Tagesgeschäft
Individuelle Zielsetzungen, welche besprochen und analysiert werden
Livegespräche mit dem Kunden
Module
Positive Einstellung
Positives Denken, Eigenmotivation, Ausstrahlung
Selbstmotivation für den externen Kundenkontakt
Stimme und Sprechweise
Der Gesprächseinstieg / Der 1. Eindruck des Kunden
Kundenorientiertes Formulieren
3 Zielvereinbarungen
„Wenn es mein Unternehmen wäre, würde ich genauso handeln, wie ich jetzt handle!“
Konsequente Kundenorientierung
Mein Verantwortungsbereich aus Kundensicht
Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Steigerung der Kundenfreundlichkeit der Mitarbeiter
Qualitätsstandards zur Kundenzufriedenheit
Konsequenzen bei Nichteinhaltung von Zusagen an Kunden
3 Zielvereinbarungen
„Die meisten Dinge die wir lernen, lernen wir von den Kunden.“
Professionelles Beschwerdemanagement
Beschwerde als Chance sehen und nutzen
Wie man mit negativen Emotionen umgeht
Beschwerdemanagement
Konfliktmanagement
Wie genau man Verständnis signalisiert
Zielvereinbarung mit jedem Teilnehmer
„Der Kunde erwartet nicht nur, dass man das Problem löst. Man muss auch Verständnis dafür haben.“
Training am Arbeitsplatz
Zur Vertiefung der im Training erlernten Inhalte leisten wir im Anschluss Hilfestellung bei der Umsetzung in die Praxis am Arbeitsplatz. Diese sind ganz konkret auf die Bedürfnisse des einzelnen Mitarbeiters und seine besonderen Stärken ausgerichtet.
Es geht dabei um die messbare Umsetzung der Gesprächsführung.
Der Trainer / Teamleiter hört Originalgespräche mit, die mit dem Teilnehmer, unter Festlegung der individuellen Zielsetzungen, besprochen und analysiert werden.
„Es genügt nicht etwas interessant zu finden. Man muss es auch mit Anstand und Erfolg zu Ende bringen.“
Das sagen unsere Kunden zu unseren Trainings.
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