Vertrieb aus dem Homeoffice
Trotz Krise weiterhin vertrieblich erfolgreich
Das Online Seminar für Verkäufer, die Krisenzeiten als Chance verstehen und sich voll und ganz verkäuferisch einbringen wollen.
Dieses virtuelle Verkaufstraining richtet sich an Verkäufer, Kundenberater und Vertriebsleiter Team Heads und wird auf Ihre individuellen und unternehmensspezifischen Bedarfe justiert.
Zielsetzung des Online Seminars ist das Akquirieren, Beraten und Verkaufen aus dem Home Office, Intensivierung der Kunden-Relationship und gewinnbringender Umgang mit digitalen und sozialen Medien im Vertrieb
Ein auf Kundenbedarf konzipiertes, branchenspezifisches Training für firmeninterne Gruppen
Vertrieb in der Corona Krise
Die aktuelle Situation stellt gerade für den Vertrieb eine besondere Herausforderung dar. Jetzt kommt es darauf an, den Kontakt zu den Kunden nicht zu verlieren. Verkäufer müssen gerade in diesen Zeiten für Ihre Kunden erreichbar sein und sie mit Informationen versorgen, oder mit ihnen über die aktuelle Situation sprechen. Es kommen jetzt enorm wichtige Aufgaben auf den einzelnen Verkäufer zu: Kunden wollen Verträge kündigen, stornieren ihre Bestellungen oder sagen vereinbarte Termine ab.
Die Verunsicherung ist groß. Verkäufer haben in dieser Krise die Chance und Aufgabe, Schaden vom eigenen Unternehmen abzuwenden und gleichzeitig die Interessen der Kunden im Auge zu behalten. Es kommt eine noch nie dagewesene interessensausgleichende Aufgabe auf den Vertriebsmitarbeiter zu. Wer jetzt Fehler macht wird später bestraft.
Zusätzlich hat der Vertrieb nach wie vor die Aufgabe neue Kunden anzusprechen um sie für eine Zusammenarbeit zu gewinnen. Die Neukundenakquisition darf nicht ins Hintertreffen geraten. Gelten denn jetzt noch die Rezepte der Neukundenakquisition aus den letzten Wochen? Nein, denn es hat sich einiges getan:
Vor welchem Hintergrund findet jetzt eine Akquise statt?
Welche Kunden und Ansprechpartner haben in den Unternehmen Interesse an Gesprächen?
Wie sollte die Ansprache jetzt begründet werden?
Welchen Nutzen hat der potenzielle Kunde von einem Kontakt mit dem Verkäufer?
Auf welchem Weg ist jetzt die Kontaktanbahnung zielführend?
Für alle im Kundenkontakt aus der Ferne
4 x 90 Minuten Workshop
4 x 45 Minuten Praxis
Effektives Training in Kleingruppen
Live-Coaching am Arbeitsplatz
Ablauf der offenen Ausbildung
Das Trainingsprogramm setzt sich aus 4 Modulen à 90 Minuten zusammen. Um optimal auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer eingehen zu können sind die Plätze auf höchstens 6 Teilnehmer pro Online Seminar begrenzt. Zwischen den zweitägigen Workshops coachen wir Sie ganz individuell an Ihrem Arbeitsplatz. Die Praxismodule setzen sich aus 4 Einzelcoachings à 45 Minuten zusammen. Coaching-Unterlagen erhalten Sie selbstverständlich von uns per E-Mail zugesendet.
Workshop
Lernen Sie durch interaktive Praxis
Bearbeitung von Aufgabestellungen aus Ihrer Praxis
Eigenbeurteilung und Feedback
Erfahrungsaustausch mit Best Practice
Umsetzungstipps für Ihren Betrieb
Dokumentation Ihres persönlichen Online Seminars
Telefontraining und Kundenbindung
Praxis
Virtuelle Einzelcoachings
Individuelle Fragestellung
Hilfestellung bei der Umsetzung am Arbeitsplatz
Simulierte Gesprächssituationen aus dem Tagesgeschäft
Individuelle Zielsetzungen, welche besprochen und analysiert werden
Livegespräche mit dem Kunden
Module
Positive Einstellung
Selbstmotivation für den externen Kundenkontakt
Motivation in der Isolation – wie halte ich meinen Energielevel möglichst hoch?
Positives Denken, Eigenmotivation - was strahle ich aus?
Erfolgreiche Mechanismen zur positiven Fokussierung
„Wenn es mein Unternehmen wäre, würde ich genauso handeln, wie ich jetzt handle!“
Kommunikation am Telefon
Die Begrüßung am Telefon als Türöffner
Der Trick: Lächeln am Telefon
Aktives Zuhören als Strategie
Lösungen statt Probleme präsentieren
Lieber planen als zu spontan sein
„Die meisten Dinge die wir lernen, lernen wir von den Kunden.“
Video Termin
Grundlagen der Videoberatung
Integration in den Vertrieb
Interaktive Beratung
Multitasking – wie jeder Klick sitzt
Nahtloser Verkaufsprozess
Zielführend und elegant Darstellen
„Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.“
Abschluss am Telefon
Übergang vom Reagieren zum Agieren
Kundenorientiertes Formulieren
Wie genau man Gespräche an Zielen ausrichtet
Fragetechniken und aktives Zuhören
„Es genügt nicht etwas interessant zu finden. Man muss es auch mit Anstand und Erfolg zu Ende bringen.“
Das sagen unsere Kunden zu unseren Trainings.
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